Fallbesprechungen und Austausch für ehrenamtliche rechtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Bevollmächtigte

Liebe ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer, liebe Bevollmächtigte,

Ihre Arbeit in der rechtlichen Betreuung oder als Vollmachtnehmerin oder Vollmachtnehmer findet häufig alleine statt. Doch manche Fragen lassen sich besser in gemeinsamen Gesprächen, begleitet von Vereinsbetreuerinnen und Vereinsbetreuern, klären.

Daher bieten wir Ihnen als neues Angebot einen vereinsübergreifenden Erfahrungsaustausch mit anderen ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern sowie Bevollmächtigten an. Unter der Federführung von Mitarbeitenden der beteiligten Betreuungsvereine können Sie sich in der Betreuungsbehörde der Region Hannover treffen und zu aktuellen Fragestellungen im Betreuungswesen austauschen.

Sie haben Fragen zur Antragstellung der verschiedenen Leistungen? Sie brauchen Tipps zum Umgang mit Heimen, Pflegediensten oder dem zu betreuenden Menschen selbst? Im Gespräch mit anderen ergeben sich häufig Lösungen, auf die man alleine nicht gekommen wäre. Die Termine und den Veranstaltungsort finden Sie auf der Rückseite.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

An folgenden Terminen finden die Austauschtreffen 2024 statt:

Datum: Uhrzeit:
17.01.2024 17:30 – 19:30 Uhr