Was wir tun

Der Lebenshilfe Betreuungsverein Wunstorf e.V. wurde im Jahr 1996 gegründet, um rechtliche Betreuungen nach § 1896 ff.BGB zu führen. Wir werden als hauptamtliche Vereinsbetreuer vom Gericht als gesetzliche Vertreter für volljährige Menschen bestellt, die aufgrund einer Erkrankung, Behinderung oder anderer Probleme nicht in der Lage sind, ihre Angelegenheiten selbständig zu regeln.

Zum einen übernehmen wir in der Praxis selbst Betreuungsaufgaben, zum anderen informieren und schulen wir engagierte Mitbürger, die bereit sind, sich als ehrenamtliche Betreuer zur Verfügung zu stellen.

Wir informieren und beraten Sie zu Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen sowie rund um das Thema rechtliche Betreuung.

lebenshilfe-teamWir bieten den Betroffenen im Rahmen der rechtlichen Betreuung die notwendige Unterstützung und den erforderlichen Schutz. Das Selbstbestimmungsrecht des Betreuten steht dabei immer im Vordergrund – unabhängig von Herkunft oder Religion.

Wir sind ein qualifiziertes und geschultes Team mit langjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Feldern des sozialen Bereiches.

Wir sind Partner im Arbeitskreis der Betreuungsvereine der Region Hannover.

Sprechstunde bei uns!

jeden Donnerstag